Gero Hellmuth

Gero Hellmuth

malerei zeichnung relief plastik

Aktuell

Ausstellung / Uraufführung in Singen 

Am 7. Mai 2015 fand in Berlin die Ausstellung  "...dass man mit ihnen redet" zum 70. Jahrestags des Kriegsendes  1945 in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft des Bundestages statt. Zu diesem Anlass wurde zudem das Kammerspiel "Maria sieht uns" in Form eines deutsch-polnischen Dialogs der Autorin Merle Hilbk präsentiert.

Diese Veranstaltung wird am 27./ 28. Oktober 2015 in der Stadthalle Singen (Hohentwiel) wieder aufgenommen. Das in Berlin vorgestellte Programm wird in Singen eine musikalische Erweiterung erfahren. Der polnische Komponist Michał Dobrzyński wird zusammen mit der Geigerin Ewa Gruszka seine Komposition "...dass man mit ihnen redet" für Violine, Klavier und Live-Elektronik zur Uraufführung bringen. Zudem wird es zu Improvisationen über Werke der Ausstellung kommen.

Zur Eröffnung sprechen Staatsrätin Gisela Erler, Mitglied der baden-württembergischen Landesregierung sowie der polnische Konsul Aleksander Korybut Woroniecki, Generalkonsulat München, die die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernehmen.

Die Laudatio hält Prof. Hans Gercke, Heidelberg.

 

Katalog gero hellmuth Singen 2015

 

 

 

 

 

 

Ausstellungs-Katalog, Singen 2015